Välkomna!

Montag, 19. August 2013

schwedischer Humor ist was besonderes!

Hej,
Pernilla Stalfelt überzeugt meine Tochter und mich immer wieder mit ihren Bücher - insbesondere mögen wir von ihr die Bücher Hårboken und Bajsboken. Die Zeichnungen sind sehr "realistisch", wenig Text, aber viel zu Besprechen. Alle Bücher von ihr - auch wenn sie im Shop nicht eingestellt sind - können bestellt werden. Fragt gerne bei mir an!

Für mich verkörpern ihre Bücher, das, was ein typisches schwedisches Kinderbuch ausmacht: Kein oder nur hintergründiger Lehrneffekt oder Massregelung (isst du deine Suppe nicht, wirst du nix....), schwedischer Humor (der durchaus vom deutschen abweicht) und das Immer-wieder-Anschauen-wollen! Über Dödenboken hatte ich hier vor einiger Zeit bereits etwas geschrieben.






Sie sind herrlich verrückt und doch normal!








  
Jetzt hat sie ein neues Buch Matboken herausgegeben: Matboken




Zugegeben, dieses Buch ist lange nicht so lustig wie z.B. Bajsboken (für alle, die mir nicht ganz folgen können: "das Kakabuch"), aber unsere Sammlung wird komplettiert und Weihnachten steht schließlich auch schon fast vor der Tür!

Hatte ich erwähnt, dass die Bücher für 3-6jährige oder kindische Junggebliebene gemacht sind? Ein weiteres Kinderbuch was für mich schwedischen Humor verkörpet,muss ich Euch noch vorstellen: Naken om baken von Martin Olczak - Naken om baken


Dazu gibt es eine Geschichte, die ich Euch gerne in einem anderen Blogpost beschreiben möchte.

Habt ihr jetzt auch Lust bekommen mit eurem Kind zusammen Tränen zu lachen?

Bästa hälsningar
Charlotte 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Follower