Välkomna!

Dienstag, 21. Januar 2014

Grattis Vinnare Guldbagge 2013!

Hej,

gestern abend habe ich voller Spannung die Guldbagge-Verleihung 2013 verfolgt. Der Guldbagge ist der schwedische Filmpreis und wird jährlich verteilt. Schön ist die Throphäe nicht, aber ich habe ihn ja auch nicht im Schrank stehen!

Quelle: guldbaggen.se
Bester Film: Aterträffen
Bestes Manuskript: Anna Odell
Ein Klassentreffen nach 20 Jahren mit Folgen


Beste weibliche Hauptdarstellerin: Edda Magnason für Monica Z,
 Beste Regie: Per Fly
Beste männliche Nebenrolle: Sverrir Gudnason
Beste Kostüme: Kicki Ilander
Ein Film über die schwedische Nationalikone Monica Zetterlund


Bester männlicher Hauptdarsteller: Mikael Persbrandt für Mig äger ingen
Bester Schnitt: Hakan Wern
Ein atemberaubendes Drama zwischen Tochter und Vater


Der Preis der Kinobesucher ging übrigens an Hundraåringen som klev ut genom ett fönster och försvann. Der Film läuft noch in den Kinos und der Erscheinungstermin für die DVD steht noch nicht fest.

Passt mir auf bei der Glätte - zumindest in Berlin!
Charlotte

www.saltagrodan.de - schwedische Bücher und anderes




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Follower