Välkomna!

Mittwoch, 9. September 2015

Was haben wir für ein Glück - Versteigerung zugunsten Flüchtlingen



Hej,

Was haben wir für ein Glück in einem friedlichen Land geboren worden zu sein....

Seit Tagen / Wochen lesen wir über Flüchtlinge, ihre Schicksal, schreckliche Fluchtwege, überfüllte Aufnahmelager, die unschlagbare Hilfsbereitschaft und es läßt mich nicht unberührt.

"Lese ich", das ist hier der ausschlaggebene Punkt, denn auch ich möchte etwas tun! 

Privat geht das ja ziemlich einfach: Kleidung, von der Stange und auch mit viel Herzblut selbst gemachtes, Schuhe (insbesondere der Tochter), stapelweise Männer-Jacken (scheint ein Tick zu sein!) und Spielzeug wurde aussortiert und verpackt. Beim Packen grübelte ich, ob nicht auch Salta Grodan helfen könnte.

In Berlin werden fast tagtäglich neue Notaufnahmestellen eröffnet, wo sofort auch freiwillige fantastische Helfer am Start sind und es Bedarfslisten gibt. Und da sprang mir der entscheidende Punkt ins Auge: Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr werden benötigt!

schwedische Bücherpakete versteigern....Geldspende nöööö....Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr ja! Das ist es !  
Eine Fahrkarte in Berlin kostet immerhin Euro 2,70. Kauft man gleich einen Viererpack bekommt man sie für Euro 9,00! 

 
Zu diesem Paket hier lang
Zu diesem Paket hier lang

Zu diesem Paket hier lang

Hier habt ihr nun also die Chance, gebrauchte (teilweise aus meinem Bestand / teilweise vom Büchertauschtag*) als auch nagelneue Bücher (ein Geschenk einer lieben Frau aus Fagersta in Schweden) zu ersteigern. 

Die Portokosten an Euch übernimmt dabei Salta Grodan! Ihr sendet mir einfach per Email (charlotte(ät)saltagrodan.de), per Facebook (https://www.facebook.com/saltagrodan) oder als Kommentar hier im Blog Euer Gebot. 

Am Montag, 28.09.15 10.00 Uhr endet die ganze Ersteigerung und ich werde die Höchstbietenden anschreiben. 

Wartet bitte mit einem Gebot bis die einzelnen Pakete als einzelner Post erscheinen! Morgen 10.09.2015 8.00 Uhr geht es los!

Ich hoffe, ihr macht alle fleißig mit, damit einige Viererpacks an Fahrkarten gekauft werden können!

* sind alle in gutem bis sehr gutem Zustand 

Nun wünsche ich viel Spaß bei der Ersteigerung und garantiere Euch, ich werde Fahrkarten kaufen und sie werden ankommen!

Kära hälsningar
Charlotte

www.saltagrodan.de - Versteigerung zugunsten Flüchtlingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Follower