Välkomna!

Mittwoch, 15. Februar 2017

Lesetipp: Den fantastiska berättelsen om fakiren som fastnade i ett IKEA-skåp

Hej,

Diese Woche fertig gehört "Den fantastiska berättelsen om fakiren som fastnade i ett IKEA-skåp" von Romain Puértolas (Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte: Roman) in deutscher Sprache. Im Original französisch übrigens als "La petite fille qui avait avalé un nuage grand comme la tour Eiffel" erschienen.

Mit 224 Seiten Belletristik ist das Taschenbuch in schwedischer Sprache überschaubar und ich würde behaupten es ist ab Niveau B1 lesetauglich.



Absolut empfehlenswert und sehr gut gelesen! Vom Genre her erinnert es stark an die Bücher von Jonasson (der Hundertjährige, usw.)...Viel Humor, einige ernste Gespräche, gefühlvoll und hier und da auch mit leichter Spannung...eine schöne Unterhaltungslektüre, welche auch gelesen werden kann, wenn man eigentlich schon müde ist und nicht mehr groß mitdenken kann!

Ein weiteres Buch vom selben Autor Den lilla flickan som svalde ett moln lika stort som Eiffeltornet av Romain Puértolas werde ich demnächst lesen. Leider ist mein französisch inzwischen zu rostig, um es im Original zu lesen. 

Hälsningar
Charlotte

#saltagrodan #buchtippschwedisch #schwedischebücher #schwedischesbuch #schwedischoriginal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Follower