Välkomna!

Sonntag, 12. März 2017

Gelesen: Den lilla flickan som svalde ett moln lika stort som Eiffeltornet av Romain Puértolas

Hej,

die Tage fertiggelesen. Den lilla flickan som svalde ett moln lika stort som Eiffeltornet av Romain Puértolas



in schwedischer Sprache. Es handelt sich um eine Übersetzung aus dem französischenn.

Nachdem ich das erste Buch von Puértolas "Den fantastiska berättelsen om fakiren som fastnade i ett Ikea-skap" wirklich gelungen fand, nahm ich mir das zweite von Puértolas vor.


Die ersten 3/4 der Geschichte sind ziemlich unrealistisch: Eine Frau kann wegen des Vulkanausbruches nicht wie geplant nach Marrakesch fliegen, wo sie ein Mädchen adoptiert hat, welches im Krankenhaus liegt. Daher lernt sie kurzerhand das Fliegen ihres eigenen Körpers, fliegt und fliegt, wird dazwischen immer wieder in Flugzeuge gezogen, von den Präsidenten des jeweiligen Landes mit Medaillen behangen etc....

Zwischendurch hatte ich immer wieder das Gefühl das Buch zuzuklappen und es nicht mehr aufzuschlagen. Aber, in Richtung Ende wird es nun wirklich spannend und die Aufklärung der ganzen zusammengelogenen Geschichte entspinnt sich.

Zusammengefaßt ein charmantes Buch mit großem Herz, welches ich jedoch nicht auf meine Toppliste setzen würde.

Bästa hälsningar
Charlotte

www.saltagrodan.de - svenska böcker och annat

#denlillaflickan #romainpuertolas #dasmadchendaseinewolkeverschluckte #atlanktikverlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Follower